Ich bin zurückgekommen, weil es meine Heimat ist

Franziska Siebert (26) ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und nach vier Jahren Aufenthalt in Hannover mit Lebenspartner und Kind in ihre Heimatstadt Wernigerode zurückgekehrt. "Ich wollte vor allem der Familie näher sein und ... mehr...

Ich bin zurückgekommen, weil das berufliche Umfeld mir eine Rückkehr in meine Heimat ermöglicht hat

Martin Oye (32) ist gebürtiger Halberstädter und nach 13 Jahren in Baden-Württemberg wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Nach dem Abitur im Jahre 2002 zog er zunächst für den Zivildienst in die Nähe seiner ... mehr...

Zurückgekehrt aus Liebe zur Harzer Heimat

Zurück in der alten (neuen) Heimat ist Vivien Pförtner (28). Direkt nach dem Abitur vor zehn Jahren verließ sie den Harz, um eine Ausbildung in Magdeburg zu beginnen und war seither immer nur zu "kurzen aber schönen Stippvisiten ... mehr...

Ich bin zurückgekommen, weil der Harz meine Heimat ist und ich mich hier am wohlsten fühle

Die schönsten Seiten des Harzkreises kennt Patrick König (32), der nach seinem Studium in Dresden und einem Auslandsaufenthalt in Spanien in seine Heimatstadt Wernigerode zurückkehrte. Der selbstständige Webentwickler, Fotograf ... mehr...

Ich bin zurückgekommen, weil ich wieder näher bei meiner Familie sein wollte

Um wieder näher bei ihrer Familie zu sein, kehrte Katja Feldmer (48) vor neun Jahren in den Harz zurück. Nach einem anfänglichen "Kulturschock" hat sich die Niederlassungsleiterin der Akademie Überlingen Wernigerode allerdings gut ... mehr...

Ich bin zurückgekommen, weil ich ein Herz für die Region habe

Die Rückkehr aus der Hauptstadt Berlin in das beschauliche Quedlinburg hat Janet Bauer im Sommer letzten Jahres gewagt. Nach insgesamt 19 Jahren ist die 38-jährige wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, um im Unternehmen ihrer ... mehr...

Ich bin zurückgekommen, weil ich hier meine berufliche Perspektive sehe

Die 28-jährige Dr. Henriette Dumeier ist nach 10 Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und hat nun alles, was ihr wichtig ist, im Harz vereint: die Familie, den Traumberuf und die Liebe. Die gebürtige Blankenburgerin hatte ihr ... mehr...

Wir sind zurückgekommen, weil wir hier die Nähe zur Familie haben und sich glücklicherweise Arbeit gefunden hat

Nach über 12 Jahren in der Ferne, ist Dr. Ingo Leinert Anfang März mit seiner Familie in die Heimat zurückgekehrt. Leinert, der ursprünglich aus Veckenstedt stammt, zog es damals zum Studium nach Jena in Thüringen. Dort ... mehr...