Ich bin hiergeblieben, weil ich hier alles habe, um glücklich zu sein

Janine Post (24) ist eine waschechte Halberstädterin, geboren und nach wie vor wohnhaft in der Kreisstadt. Gegenwärtig studiert sie im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftlehre an der Hochschule Harz in Wernigerode. Auf die Frage, warum sie sich im Landkreis so wohlfühlt, hat die überzeugte Hierbleiberin auch sofort eine Antwort parat: "Weil das meine Heimat ist und ich hier meine Freunde und meine Familie habe. Außerdem kann ich meine beruflichen Ziele mit dem Studium an der Hochschule Harz, welche einen sehr guten Ruf hat, und eine angenehme Lernatmosphäre bietet, gezielt verfolgen." Aus diesem Grund hat Janine auch noch nie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, die Region zu verlassen. Auch ihre Zukunft sieht sie ganz klar im Landkreis Harz. "Zunächst möchte ich mein Studium erfolgreich abschließen, dann eventuell noch einen Masterstudiengang absolvieren und anschließend einen guten Job in der Region bekommen."

backward Zurück